;
Zum Anfang der Seite springen

Wie wird ein Flaschensterilisator verwendet?

- ca 2 Minuten Lesezeit

Für Neugeborene ist es sehr wichtig, dass Schnuller, Sauger und Fläschchen sterilisiert werden. Grundsätzlich sollten Sie den Sterilisator für alles verwenden, was Ihr Baby in den Mund nehmen kann. Hygiene ist sehr wichtig, um alle Arten von Keimen zu beseitigen, die auf Ihrem Spielzeug und Zubehör vorhanden sein können, wie z. B. Beißringe und Rasseln. Deshalb zeigen wir Ihnen, wie Sie den Flaschensterilisator verwenden.

Was ist ein Sterilisator?

Zuallererst werden wir uns daran erinnern, was Flaschensterilisatoren sind. Sie bestehen aus Produkten, die, wie der Name schon sagt, die Funktion haben, die Fläschchen oder das Fütter- oder Spielzubehör Ihres Babys zu desinfizieren. Früher wurde zum Sterilisieren von Utensilien Wasser abgekocht und einige Minuten einweichen gelassen. Aber heute können Sie mit Sterilisatoren alle Produkte Ihres Babys einfacher und effektiver desinfizieren.

Wie funktioniert ein Flaschensterilisator?

Es gibt verschiedene Arten von Sterilisatoren auf dem Markt und jeder arbeitet mit einem anderen System, obwohl die Funktion aller darin besteht, Bakterien oder Mikroorganismen zu eliminieren. Die gängigsten Flaschensterilisatoren sind Mikrowellen- und elektrische Sterilisatoren.

Wenn Sie einen elektrischen Sterilisator bevorzugen, haben Sie zum Beispiel mit dem Philips Avent Flaschensterilisator einen idealen, um alle Keime abzutöten. Möchten Sie wissen, wie es funktioniert? Lassen Sie uns nun Schritt für Schritt sehen, wie Sie den elektrischen Flaschensterilisator verwenden.

Das erste ist, das Wasser hinzuzufügen: aber dafür ist es besser, es nicht an die Stromversorgung anzuschließen. Es gibt mehrere Modelle von elektrischen Sterilisatoren, daher müssen Sie das empfohlene Wasser gemäß den Anweisungen des Herstellers einfüllen. Denken Sie daran, dass einige Sterilisatoren eine bestimmte Art von Wasser benötigen, z. B. destilliertes Wasser – es verbessert auch die Lebensdauer Ihres Sterilisators.

Bevor Sie das Zubehör einführen, reinigen Sie es: Sie müssen es gut reinigen, bevor Sie es in den Sterilisator geben, da es die Lebensmittelreste nicht entfernt, sondern die Keime, die sich in der Flasche befinden.
Legen Sie das Zubehör in den Sterilisator: Jetzt müssen Sie die Flaschen und das Zubehör einsetzen, das Sie desinfizieren möchten. Normalerweise beträgt die Kapazität in der Regel bis zu 6 Philips Avent Babyflaschen. Sie sollten den Sterilisator jedoch nicht mit Gewalt erzwingen oder ihn mit mehr Zubehör befüllen, als in der Bedienungsanleitung angegeben.

Deckel aufsetzen: Damit der Sterilisator funktioniert, müssen Sie den Deckel so aufsetzen, dass der erzeugte Dampf drin bleibt. Stellen Sie sicher, dass es richtig positioniert ist.

Schalten Sie den Sterilisator ein: Jetzt müssen Sie nur noch dasn Gerät einschalten, um mit der Desinfektion des Baby-Zubehörs zu beginnen. In der Regel vergehen zwischen der Sterilisation und der Abkühlzeit zwischen 8 und 10 Minuten, obwohl die Zeit je nach Sterilisatormodell variieren kann.

Entfernen Sie die Utensilien, wenn Sie fertig sind: Sie müssen das Zubehör erst nach Ablauf der Abkühlzeit aus dem Inneren entnehmen.

Zuletzt veröffentlichte Beiträge

Hat Dir dieser Beitrag "Wie wird ein Flaschensterilisator verwendet?" gefallen? Dann interessierst Du dich vielleicht auch für die neusten Nachrichten aus diesem Mobilfunk-Blog.