Schwangerschaft & Risiken
Jede Frau sollte die Tatsache bedenken, dass eine Schwangerschaft oftmals Risiken mit sich tragen kann. Neben gewissen Faktoren, die schon im Vorfeld klar sind (Drogenmissbrauch/ Alkohol) gibt es weitere, welche meist unbedacht bleiben. In diesem Fall sprechen wir von dem Alter, denn auch dieses sollte stets beachtet werden. Man sollte in diesem Zusammenhang wissen, dass die Anzahl weiblicher Eizellen bei der Geburt bei ca. 800.000 liegt und sich dann im Laufe der Jahre immer weiter verringert. So liegt sie nach der Pubertät noch bei rund 300.000 Eizellen. Gute 30 Jahre kann eine Eizelle reif und befruchtet werden. Allerdings tauchen innerhalb der laufenden Zeit kleinere Fehler auf. So besteht auch die Möglichkeit, dass Eizellen den Weg zur Gebärmutterwand nicht schaffen.
In diesem Fall kommt es dann zu einer Schwangerschaft. In vielen Fällen bleibt diese unbemerkt, was leider häufig zu einer Fehlgeburt führt; dieses macht sich widerum durch eine starke Regelblutung bemerkbar. Plötzliche Fehlgeburten im ersten Drittel aller Schwangerschaften folgen bis zum 30. Lebensjahr mit 10%iger Häufigkeit, die Gefahr steigt jedoch ab dem 35. Lebensjahr enorm an. Mit Anfang 40 dann, endet fast jede 3.te Schwangerschaft mit einer plötzlich eintretenden Fehlgeburt und mit 45 Jahren sogar jede zweite.
Aktuelle Beiträge aus dem Blog
Interessierst Du dich für weitere Informationen über Smartphones und Mobilfunk, dann werfe gerne einen Blick in unseren Blog.